Background

Donnerstag, 26. Juli 2012

Ordnerschwestern


So - die neue Patchwork Spezial Taschen ist jetzt im Handel (oder sollte es in den nächsten Tagen sein) - und da unten rechts in der Ecke...


... das sind meine. Ich fand das nämlich immer äußerst unpraktisch wenn ich Dienstag abends zum Chor gehe und unter einem Arm der Ordner mit den Noten, unter dem anderen ein Täschchen mit Handy, Geldbörse, etc. und da habe ich mir was passendes gebastelt. In dem kleinen Anhängetäschchen ist das Nötigste untergebracht und im Chorraum angekommen muß ich nur die zwei Karabiner abhängen, und habe meinen Notenordner. Die Nichte fand das übrigens auch sehr praktisch für die Uni. 


Materialpakete dazu gibt es natürlich im Shop.




Und dann habe ich mich heute doch nicht an den Rucksack gemacht, sondern beschlossen etwas für mich zu nähen. Erst mal ein T-Shirt nach dem "Maggy London" Schnitt von Butterick - und jetzt gucke ich mal ob ich hier unter Umständen ein Stückchen  Stoff finde um daraus einen passenden Römö zu nähen. Sollte machbar sein. Einen passenden Stoff zu finden meine ich. 

Kommentare:

  1. geniale Idee :)))

    ich brauch eigentlich keine Chormappe, weil die Noten im Proberaum bleiben, aber als Musikschulordner könnte ich mir das auch gut vorstellen ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Na toll, Grete, danke - ich hatte mir vor ein paar Tagen erst gesagt, dass es jetzt aber nun wirklich reicht mit den Taschenschnitten. Zumal ich hier noch zwei entsprechende Zeitschriften herumfliegen habe. Zusammen mit den gespeicherten Links und eBooks (und natürlich Ava nicht zu vergessen - ich hoffe, meine Taschenkarabiner finden irgendwann mal den Postweg zu mir...) kann ich mir locker Taschen im dreistelligen Bereich nähen, ohne mich zu wiederholen. Und dann kommst du... seufz...

    Laut Verlags-Webseite kommt die neue Ausgabe am 14. August in den Handel. Wie schön, dass ich da aus dem Urlaub komme und hoffentlich so pleite bin, dass ich nicht mal daran denke, mir noch eine Zeitschrift zu kaufen. Obwohl... die Idee ist super... und eine meiner Nichten fängt im Herbst ihr Studium an... noch schwererer Seufzer...

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal - danke :o)
    Und Daisy - die Zeitschrift ist schon zwei Wochen früher im Handel als erwartet. Und .... wo geht es denn hin?

    LG, Grete

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiiiiin!!!!!!! So ein Pech... dann muss ich nächste Woche doch mal schauen - denn Reiselektüre fürs Herumlungern am Bodensee ist legitim, oder? Ich hoffe, es kreuzen nicht allzu viele Stoffläden meinen Weg...

      Löschen
  4. Moin, moin liebe Grete!
    Wir beide auf der Titelseite!Freu :o)
    Leider hat die Redaktion meine Schleichwerbung
    diesmal herausgekürzt....
    Ich melde mich noch einmal ausführlicher bei dir, bis dahin
    fröhliches Nadelschwingen
    Chriss

    AntwortenLöschen
  5. Heyyyyyy - jaaaaa, das habe ich auch schon gesehen. Sehr, sehr schön deine Taschen! Habe auch gleich geguckt, ob wir uns in Osnabrück sehen. Das tun wir! Aber vielleicht ja schon vorher? LG zurück, Grete

    AntwortenLöschen