Background

Mittwoch, 29. Februar 2012

Entfrostet....



....sind wir jetzt wieder, d.h. vermutlich man muss uns jetzt auch aufbrauchen. Geradezu faszinierend, wie schnell ein Haus so auskühlt. Bis Montag waren in allen Zimmern bis auf das Wohnzimmer 11 Grad. 
Im Wohnzimmer hatten wir ein kleines Heizöfchen, dort kamen wir dann auf satte 15 Grad. Und ja - wie schon erwartet - nach ein paar Tagen findet man noch ein paar Vorteile, die so ein Heizungsausfall mit sich bringt. 


Zum einen waren unsere Teenager nicht wie sonst nach dem Abendbrot sofort in ihren Zimmern verschwunden, sondern wollten schön mit Mama und Papa auf dem Sofa unterm Quilt gemeinsam fernsehen oder sich unterhalten. Zweitens hatte es enormen Unterhaltungswert in der Küche zu sitzen und dabei zuzuhören wie entweder der Gatte oder der Sohn bei 5 Grad Wassertemperatur täglich ihre Dusche nahmen. Wir Mädels waren da nicht ganz so hartgesotten - die Töchter sind einfach zu meiner Schwester gefahren um zu duschen. Und ich habe mal wieder festgestellt, dass ein Waschbecken mit Wasser aus dem Wasserkocher und ein Waschlappen zur Not auch für ein paar Tage dafür sorgen kann, dass man nicht müffelt. (Hoffe ich zumindest)


Nichtsdesto trotz habe ich den Heizungsmonteur nicht wieder nach Hause geschickt, ungeachtet der vielen Vorteile unserer temporären rustikalen Lebensweise. 


Jedenfalls - heute sind dann noch pünktlich vor der Creativa die neuen Sweetwater "Reunion" Stoffe angekommen. Nach "Pure", "Sunkissed" und "Hometown" ist das jetzt die vierte Serie, die ich von Sweetwater in den Bestand aufgenommen habe - und ganz besonders nett finde ich, dass diesmal so ein richtiges dunkelblau dabei ist. Dunkelblau war nämlich in den letzten 2 oder 3 Jahren bei den Patchworkstoffen ein echtes Stiefkind - hellblau, petrol, türkis, alles mögliche  - aber kein dunkelblau.




Dann hat das Mädchenkleid aus "Lola's Posies" noch ein kleines Täschchen bekommen, da es ja als Farbalternative zu dem rosa Kleid aus Michael Miller Stoffen in der nächsten Burda Patchwork steht. Ist das nicht nett? 


So, jetzt mache ich mich mal daran, die neuen Stoffe in den Shop zu stellen, euch allen noch einen schönen Nachmittag.

Kommentare:

  1. Die Stoffe sehen ja alle zauberhaft aus. Schön für Euch, daß wieder normalität einzieht.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grete,
    Kleid und passendes Täschchen sehen super aus. Gerade letztens habe ich bemängelt, dass es für Mädchen meist nur rosa zu kaufen gibt. Da muss ich mich demnächst wohl auch mal für mein Patenkind an die Nähma schwingen ....
    Liebe Grüße
    Kornelai

    AntwortenLöschen