Background

Donnerstag, 12. Januar 2012

3 von 5



Wie schon berichtet, brauche ich ja noch 3 weitere warme Kuscheldecken für unsere Wohnzimmersofas, damit die unschuldigen kleinen Füßchen meiner Kinder (besonders die in Schuhgröße 44) auch fair und gleichmäßig gewärmt werden. Hier also die dritte Decke, die ich gestern aus Batikstoffen genäht habe.


Ich habe ja eigentlich in meinem Sortiment im Laden keine Batikstoffe - aber ab und zu nähe ich mal was für mich aus diversen Resten, die noch in meinen Kisten rumfliegen und dann bin ich doch immer ganz angetan. 


Heute morgen sind die beste Schwester von allen und ich auf Shoppingtour gegangen - erst zum Stoffgroßhandel, wo ich mir dann für die diversen noch zu fertigenden Decken zwei Ballen Fleece gekauft habe. Finde ich ehrlich gesagt ganz prima, diese Methode ein Patchworktop direkt auf so eine Fleecedecke zu nähen. Weniger Zappes als mit Innenvlies und Rückenstoff und die Decken werden einfach total gemütlich.


Hinterher waren wir dann noch beim Kurzwarengroßhandel - und das ist ja für mich wie für andere Frauen Schuhe kaufen. Und wie wir da so durch die diversen Industriegebiete am Wegesrand fahren, musste ich ja nochmal darüber nachdenken, was für ein Luxus das ist, wenn man jeden Tag mit Dingen arbeiten kann, die man schön findet.


Jetzt im Ernst - es gibt Menschen, die müssen den ganzen lieben langen Tag bei "Bodos Industrieverpackungen" arbeiten - oder bei "Heinemann Gerüstbau". So was von unsexy. Oder (noch schlimmer) in einem Stoffladen in dem die Inhaberin eine Vorliebe für Stoffe mit  gallopierenden Ponies oder miauenden Kätzchen hat. Dann schon lieber ab in den Gerüstbau. 

Kommentare:

  1. Bei uns gibt es auch so einen Stoffladen :-)
    Braune Bärchen auf blauem Grund liegen dort zwischen Ponies und Kätzchen...
    Deine Decke sieht richtig toll aus.
    Ich beneide dich um diese riesige Arbeitsfläche. Ich denke ja mal die Decke ist nicht besonders klein.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Genau!!! Bärchen hatte ich total aus meinem inneren Auge ausgeblendet! Schudder!!!

    AntwortenLöschen
  3. My partner and I absolutely love your blog and find a lot of your post's to be what precisely I'm
    looking for. Would you offer guest writers to write
    content for you? I wouldn't mind publishing a post or elaborating on a number of the subjects you write about here. Again, awesome site!

    Visit my site - best Medical treatment acne

    AntwortenLöschen
  4. My brother suggested I might like this blog. He was totally right.
    This post truly made my day. You can not imagine just
    how much time I had spent for this info! Thanks!



    Here is my web blog - Buy Houses brightlingsea (essex)

    AntwortenLöschen