Background

Montag, 3. Januar 2011

Frohes Neues Jahr - Happy New Year










Zuerst mal - Euch allen ein wunderbares, gesundes, farbenfrohes, kreatives und glückliches Neues Jahr. Ich hoffe, Ihr hattet auch Gelegenheit mal ein bisschen zu entspannen - ich konnte das jedenfalls zwischen den Feiertagen tun. Endlich einfach mal wieder auf dem Sofa sitzen, lesen, sinnfreie aber nette Filme mit der Familie anschauen, Karten spielen, Waffeln backen - es war einfach schön. Und nebenbei hatte ich dann auch endlich mal Zeit ein paar Dinge für mein eigenes Zuhause zu nähen. Mein Wohnzimmer war (für mich völlig ungewöhnlich) seit dem letzten Winter nicht mehr umdekoriert worden. 


Nun habe ich ja für meine Sofas und Sessel verschiedene, abnehmbare Bezüge (da wir zu der stark schmutzenden Sorte Familie gehören) in knallrot, zur Abwechslung blau-weiß geblümt und....
völlig untypisch für mich - in.... (ohgottohgott)....beige. Nein, ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. 
Es war vermutlich einer dieser (zugegeben seltenen) Tage in meinem Leben an denen ich zu dem Schluß komme, mein Leben ist zu chaotisch, ich brauche Ordnung, Struktur, einen Plan - kurzum - beige.
Meistens liegen diese Bezüge ordentlich in Plastik gehüllt im Keller. 


Aber eigentlich kann man ja sogar beige irgendwie aufhübschen. Ergo - mein Projekt. Endlich mal die seid letztem Winter in einer Schublade ruhenden "Whimsy" Stoffe ausgepackt und 4 Quilts und ein paar Kissen genäht. Zum Schluß folgt heute noch ein Läufer mit aufapplizierten Kreisen und morgen zeige ich Euch dann, wie das ganze fertig aussieht. 


Bis dahin, liebe Grüße,


Grete


First of all - a wonderful, healthy, colorful, creative and happy New Year to everyone. I hope you all had the opportunity to relax a bit - I definitely did during the holidays. Finally just having a chance to sit on the couch, read, watch brainless but nice movies with my family, play cards, bake waffles - it was great. Plus - I finally had the time to sew some things for my own home. My living room hadn't received a make-over since last winter (so not me!) 


Now - my sofas have different, washable covers (since we are one of those messy families) in bright red, or blue and white flowers and (wait for it - omg!)..... beige. Nope, I have no idea whatsoever how that could have happened. It was probably one of those (admittedly rare) days in my life when I decide that my life is too chaotic, I need structure, a plan - in short - beige.
Normally those covers spend their days neatly wrapped in plastic in my basement.



But...actually, even beige can be dolled up. Therefore - my project. Dug out the "Whimsy" fabrics from some drawer where they had  been stuck since last winter and made 4 quilts and a few pillows. Last item will be a table runner with appliqué circles which I will finish today and then I'll show you the final result tomorrow.


Until then, 


Grete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen