Background

Freitag, 12. März 2010

Ich hab jetzt Frühling...


...das habe ich jetzt einfach mal so beschlossen. Entsprechend Dinge in zartblau, grün und gelb genäht, Eier gefärbt, gelbe Tulpen in die Vase gestellt, Tisch gedeckt - und das blöde weiße Zeugs draußen auf dem Rasen und die kahlen Zweige an den Bäumen dezent ignoriert.

Ich könnte zur Untermalung noch "Es geht eine helle Flöte, der Frühling ist über dem Land" vor mich hinträllern, aber dann würden meine Kinder vermutlich ernsthaft zu dem Schluß kommen, ich hätte gehörig einen an der Waffel. Sie wirkten auch so schon ob der bunten Eier zum Frühstück etwas irritiert: "Ist bei uns Ostern nicht zum gleichen Zeitpunkt wie bei anderen Leuten?"

Was mich auf den Gedanken brachte, dass ich dieses Ablösen von terminlichen Zwängen ruhig weiter ausleben könnte. Ich könnte zum Beispiel meinen Geburtstag vom November in den Mai legen - speziell in diesem Jahr.... Mal ehrlich - 50 werden und das bei bleigrauem Himmel und Nieselregen?

Weihnachten könnten wir dann als flexiblen Feiertag gestalten - wenns schneit...zack zack...Baum schmücken, Geschenke drunter schmeissen - wenn nicht - versuchen wir's halt nächstes Jahr noch mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen